Zu Gast beim MFC Oberhausen e.V

Hallo zusammen,

an diesem wunderbar Sonnigen Samstag war ich zu Gast beim MFC Oberhausen e.V. Es handelt sich hierbei um einen recht kleinen Modellflug Verein mit um die 90 Mitglieder, wo jeder willkommen ist. Ob Heli oder Fläche, alle werden gleich behandelt. Der Platz verfügt über einen 230V Anschluss, zwei kleinen Hütten sowie einem Unterstand, wo sich die Ladegeräte aufhielten, sowie als Schattenspender dient. Nach dem üblichen Prozedere, Anmeldung beim Flugleiter, und Eintrag ins Flugbuch wollte ich meinen ersten Flug mit dem 550er Rex machen, um das Gelände kennen zu lernen. Leider stellte sich beim hochlaufen heraus, das ein Zahn vom HZR weg war. Keine Ahnung wieso. Also ging es direkt mit dem 600SE los. Ich war ziemlich nervös und mir zitterten die Finger 😉 Ich würde sagen, dass mein Flug Stil, und Programm mit dem 600SE mit 1300U/min ziemlich gut ankam. Nach dem landen wurde Applaus gespendet, was ein sehr schönes Gefühl war.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das an diesem Tag eine Aktion für Kids stattfand, die nicht die Möglichkeit hatten in den Urlaub zu fahren. Mehrere Flugleiter nahmen die Kids ans Kabel, und flogen den ganzen Tag über Lehrer/Schüler mit ihnen. Ebenso wurden die Kids in die verschiedenen Techniken eingewiesen. Ob Heli oder Fläche. Hier wird noch richtige Jugendarbeit geleistet. Auf Nachfrage wurde mir erzählt, das solche Aktionen an mehreren Wochenenden stattfinden. Einfach TOLL.

Um die Mittagszeit wurde noch der Grill angeworfen, und die Mitglieder sowie Kids und Gäste mit frisch gegrilltem versorgt. Gegen 15:00Uhr kam auch noch ein Eiswagen vorbei, der für eine kühle Erfrischung sorgte. Die kosten für das Grillgut, sowie Eis für die Kids hatte der Verein komplett aus eigener Tasche finanziert. Ich war ja schon in dem einen oder anderen Verein zu Gast, aber so ein soziales Arrangement habe ich noch nicht erlebt.

Mein Fazit: Ein wunderbarer Flugtag mit sehr viel netten Leuten und einem Verein der sich um den Nachwuchs kümmert. Ich komme sehr gerne wieder!!!

Hier noch ein paar Bilder, die ich mit meinem SmartPhone eingefangen habe.

This entry was posted in Allgemein, Berichte. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.